Unterricht > Sport

Sportkurs trainiert im Fitness-Studio

Seit Mitte Februar bereiten sich 15 Schüler(innen) des Sportkurses ReO12 von  Herrn  W.HEINZ im Studio auf die bevorstehende Leichtathletik Saison vor.

In enger Kooperation mit dem Rapid – Sportstudio  www.Rapid-Sport.de  in Saarbrücken, Deutschherrnpfad  6-12 ,  werden neben theoretischen Trainingsgrundlagen, basierend auf einem eigens für die Schüler erstellten Skript, 8 doppel-stündige Trainingseinheiten an diversen Geräten angeboten.

Beginnend mit einem Eingangstest werden neben der Kraft vor allem die Ausdauer trainiert. Als besonders motivierendes Highlight wurde von den WG- Sportlern das schweißtreibende Spinning  auf Spezialrädern empfunden, welches durch  powervolle Musik angeheizt wurde.

Eine intensive Betreuung haben wir durch den Studioinhaber u. Dipl. Sportlehrer Michael Müller erfahren, der selbst ein ehemaliger Absolvent unseres Wirtschaftsgymnasiums ist.

(W.H.)

Die Wirtschaftsschulen Saarbrücken nehmen am Drachenbootrennen im Rahmen des Stadtfestes in Völklingen teil. Unsere Gruppe heißt „Sporttheorie macht Praxis“.