FOS-Wirtschaftsinformatik

Schulformen > Foswi

Fachoberschule, Fachbereich Wirtschaftsinformatik

Die Fachoberschule ist eine weiterführende Schule, die auf der Grundlage einer praktischen und theoretischen Bildung mit besonderem Schwerpunkt in Informatik zur allgemeinen Fachhochschulreife führt.

Sie haben bereits einen mittleren Bildungsabschluss erworben, sind leistungsfähig und leistungsbereit. Sie interessieren sich für einen wirtschaftsberuflichen Bildungsabschluss, der den Anforderungen der Wirtschaft und des Studiums entspricht: fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verbindung der Informatik mit der betrieblichen Anwendung. Darüber hinaus wollen Sie die englische Sprache gut beherrschen, die Arbeitsabläufe sinnvoll gestalten und die Ergebnisse Ihrer Arbeit optimal präsentieren. Ferner möchten Sie die Praxis in den Betrieben gut kennenlernen.

Diesen Erwartungen entspricht die Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Aufnahmevoraussetzungen

Zeitliche Struktur